Licht-, Ton- und Videotechnik
Licht-, Ton- und Videotechnik
Über uns

Unsere Geschichte

Zwei Freunde („One Two Discoteam“) machten sich vor vielen Jahren daran, die Eishalle Widnau mit einfachsten Geräten zu einer Eisdisco umzufunktionieren. Der Anlass wurde ein voller Erfolg und schon bald folgten diverse weitere Anfragen von anderen Organisatoren. Mobile Discos, damals noch mit Plattenspielern, in diversen Restaurants, Hotels und Mehrzweck-/Turnhallen, waren zu dieser Zeit sehr gefragt. Der Gerätepark wuchs stetig. Einem der beiden Freunde wurde es sogar zu viel und er stieg aus.

„Video Sound & Light“ in Widnau wurde geboren und war ab sofort die Anlaufstelle für alle Kunden und Events. Kurz darauf lernte der noch im Geschäft Verbliebene seine zukünftige Ehefrau kennen, welche die Administration auf den modernsten Stand gebracht hat. So entstand ein kleines aber feines Familienunternehmen.

Im Jahre 1998 wurde die Firma in „Licht- und Tontechnik Melgares“ geändert, sowie der Umzug nach Rebstein, ins Jacob Rohner Gebäude – das heutige ri.nova impulszentrum – vollzogen. Mitarbeiter wurden eingestellt, wie auch die Pensen der Freelancer aufgestockt. Die Resultate aus dem guten Geschäftsverlauf wurden direkt in neues Equipment reinvestiert, damit dieses immer auf der Höhe der Zeit war und dies heute noch ist. Der Lagerplatz wurde zunehmend immer knapper, sodass auch ein Zwischenboden im Lager eingesetzt werden musste. Zusätzlich wurde noch ein Aussenlager hinzugemietet um die Kundenbedürfnisse noch besser abdecken zu können.

„LTM“ – wie die Firma heute genannt wird, wurde als Einzelfirma zu gross, sodass sich der Eigentümer dazu entschloss, im Jahre 2011 eine GmbH“ zu gründen, welche die Werte der Einzelfirma übernommen hat. Die neue Gesellschaftsform ist somit bestens ausgerichtet auf die Veränderungen im Markt und kann sich jederzeit neuen Gegebenheiten anpassen. LTM steht heute nicht mehr für Licht, Ton & Melgares sondern für Licht, Ton & Multimedia.

LTM Veranstaltungstechnik GmbH

Produkt­anfrage

CHF/Stk.